image-8154662-Shizzo_3.jpg

SchIzzo® Modelle: Roadster - Scrambler - Cafe Racer 


KLASSISCH, PUR, AUTHENTISCH! So lässt sich die SCHIZZO® eigentlich am treffensten beschreiben. Und

vielmehr  braucht es auch nicht wenn man sich beim Bau einer solchen Maschine gezielt auf die wesentlichen

Eigenschaften eines Motorrads konzentriert. Mit der SCHIZZO® haben wir die Essenz des ursprünglichen 

Motorrads neu erschaffen! Die SCHIZZO® Scrambler ist ein absolut zeitloses & klassisches Motorrad, welches von uns individuell auf Kundenwunsch aufgebaut wird.


Grossen Wert legen wir bei der SCHIZZO® auf Ihre authentische Ausstrahlung, denn sie ist tatsächlich ein echtes klassisches Motorrad und kein auf Retro gepimptes Neufahrzeug. Und das spürt man auf jedem Kilometer den man mit Ihr genussvoll zurücklegt. Egal ob im alltäglichen Stadtverkehr, Ausflüge ins Gebirge oder ausgedehnte Wochenendtouren, die SCHIZZO® ist stets ein perfekter Begleiter. Und auch abseits asphaltierter Strassen macht die SCHIZZO® eine gute Figur und vor allem eine Menge Spaß.


Jede einzelne SCHIZZO® wird in über 150 Stunden von Hand bei uns mit zahlreichen Neu- und Spezialteilen aufgebaut. Unsere nahezu beispiellose Erfahrung und unser Verständnis für Formen, Linien und Design und nicht zuletzt unsere unvergleichliche Liebe zum Detail, mit der wir schon seit über 25 Jahren Motorräder bauen, haben den Namen „WALZ“ weltweit zu einem Synonym für hochwertigste handgefertigte Motorräder gemacht.


Wir bieten die SCHIZZO® mit 800ccm Motoren oder 1000ccm Motoren an.


Schlüsselfertige "Neufahrzeuge" Lieferzeit. Bauzeit ca. 3-4 Monate.


Wir bauen die SCHIZZO® auch ganz individuell nach Ihrem Budget! Senden Sie uns einfach eine Nachricht, wir arbeiten dann gemeinsam mit Ihnen unverbindlich ein für Sie passendes Angebot aus.

  • MW R80 (1984 bis 1995)
  • Rahmen
  • Orig. BMW R80 Rahmen, sandgestrahlt und pulverbeschichtet, an neuralgischen Stellen verstärkt und gewichtsoptimiert, handgefertigtes Rahmenheckteil
  • Schwinge
  • Orig. BMW R80 Monolever/Einarmschwinge, sandgestrahlt und pulverbeschichtet, modifiziert und verstärkt
  • Motor
  • 2 Zylinder Boxermotor, 800ccm (55PS) oder 1000ccm (75PS), komplett neu aufgebaut
  • Auspuff
  • Handgefertigter Auspuffanlage aus Edelstahl von SC-Project in Italien
  • Tank
  • Original BMW R80 Tank mit Monza-Tankdeckel
  • Gabel
  • Orig. BMW R80 Gabel mit progressiven, verstärkten Gabelfedern, komplett überholt
  • Stoßdämpfer
  • YSS YSS Mono-Stoßdämpfer, voll einstellbare Federvorspannung, voll einstellbare Zugstufe und stufenlos einstellbare Höhenverstellung
  • Räder
  • Originale BMW R80 Gussräder, schwarz struktur-beschichtet, vorne 2.15“x 18“ und hinten 3.00“x18“, verstärkte Radlager
  • Reifen 1 (Cafe Racer & Roadster)
  • Bridgestone BT45 oder Avon Roadmaster, vorne 110/80-18, hinten 130/80-18 oder ww. klassische Firestones, vorne 3,50×18 und hinten 4,50×18
  • Reifen 2 (Scrambler)
  • Continental TKC80 Enduro, vorne 110/80-18, hinten 140/80-18
  • Bremsen
  • Vorne 2x Brembo 2-Kolben Sättel mit gelochten Edelstahlbremsscheiben, hinten orig. Trommelbremse
  • Batterie
  • Lithium-Ionen Batterie, handgefertigter Batteriekasten unter dem Getriebe
  • Lenker
  • LSL-Stummellenker / WalzWerk Classic-Lenker
  • Sitzbank
  • Handgefertigte Sitzbank, Farbe und Steppung nach Kundenwunsch
  • Instrumente
  • Motogadget digital/analog in handgefertigtem Alu-Gehäuse
  • Lackierung
  • Einfarbige Lackierung inkl. Handgefertigter Tank-Linierung nach Kundenwunsch